Suche
  • Admin

Mütterkaffee am 31.03.2022 - Ostern und Ostereier

Ein kleines Mädchen, 5 Jahre, sagt auf die Frage was ist eigentlich Ostern: "Ostern ist ein Fest. Wir feiern, daß der Herr Jesus auferstanden ist, nachdem er Karfreitag gekreuzigt wurde" Das war gute Kost für alle Anwesenden. Das ist beachtlich. Auch deshalb unser Mütterkaffee! Die Kinder und wir Erwachsenen lernen hinzu. Heute hatten wir neben einem zauberhaften Buffett, bereitet von Renate, Auri und Opa Dieter - auch eine tolle Geschichte gehört sowie schöne Frühlingslieder zur Gitarre miteinander gesungen und dann gebastelt, gefärbt und gespielt. Das war sehr schön. Hier ein paar Bilder für Euch und ein kurzer Video Ausschnitt. Da im Video sagt Dieter "Muttertag" stimmt aber gar nicht, es war doch nur Mütterkaffee. Übrigens alle 14 Tage Donnerstags von halb zehn bis 12 Uhr. Nächstes Mal ist am 14.April. Kommst mal vorbei? Das wird schön. Wir singen, basteln und spielen wieder und genießen ein illustreres Buffett.








31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen