Suche
  • Admin

Familiencafé am 26.05.2022

Am Himmelfahrtstag gabs viele Leckereien, die Maria und Renate emsig und liebevoll vorbereitet hatten:




„Hallo Guten Tag so singen wir…“ und „Ja grüß Dich liebe Xenia, ja grüß Dich liebe Sylvia...ich freu mich daß du da bist, denn ich weiß, daß Gott dich liebt!“

Mit diesen Liedern stimmen wir uns ein und das macht Spaß. Heute sangen wir ein neues Lied vom Käfer Max.

„Der Käfer Max ist rot mit schwarzen Flecken, drum kann er sich im Himbeerstrauch verstecken…“ Kennst du es? Nein? Das macht nichts. Komm doch einfach in unser nächstes Familiencafé am 09.06.2022 um halb zehn und dann lernst du es.

Heute das absolute Bonbon – Stück die Geschichte

„Wo ist Frido?“




Sie handelt vom Dicken Dieter und seinen 3 Mausefreunden und seinen vielen Krabbelkäferfreunden um die er sich kümmert.




Plötzlich war Frido weg. Das kleinste Krabbel-Käferchen. Eine spannende Suche setzte ein. Als alle schon schliefen gab der Dicke Dieter nicht auf, am anderen Morgen fand er seinen kleinen Frido, unter einer Gießkanne!




Nun waren alle wieder froh.

Nach dieser aufregenden Geschichte kam etwas wunderschönes auf uns zu: Frau Wang bastelte mit den Kindern Papier-Schmetterlinge und die Kinder kneteten Schmetterlinge und andere Tiere und es gab auch geknetete Hamburger! Die waren überhaupt nicht lecker… 😊





Vielen Dank.











53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen